Sonnenaufgang am Zafernhorn

Bildberichte: NATUR wandern
Sonnenaufgang am Zafernhorn

Schon einige Jahre hatte ich es geplant – am 5. August 2013 war es endlich soweit, der „Sonnenaufgang am Zafernhorn” wurde in Angriff genommen.

Bei Bedingungen die idealer nicht sein konnten starteten wir zu viert um 2:45 Uhr beim Camping und fuhren nach Faschina. Bei stockdunkler Nacht war es gar nicht so einfach den Weg zur Bartholomäus-Alpe zu finden.
Im Lampenschein ging es dann an der Alpe vorbei bis zum Kamm wo sich normalerweise der Blick zur Alpe Zafern eröffnet.

Wir aber erhoben unsere Blicke zum in dieser Nacht und bei völliger Dunkelheit unbeschreiblichen Sternenhimmel – ich denke wir saßen da wohl 5 Minuten auf der Bank und keiner sagte ein Wort...

Wie es dann weiterging sehen Sie in den Impressionen vom Tag (Morgen) ...
Siegmar Zech

Einige Hinweise

  • Diese Wanderung wird im Sommer auch im Rahmen von BERGaktiv angeboten
  • Eine ortsbekannte Führung ist wichtig, in stockdunkler Nacht können auch relativ einfache Wanderwege gefährlich sein!
  • Abgesehen von der ohnehin erforderlichen guten Wanderausrüstung ist sehr gutes Licht (für Jeden!) unabdingbar!

Impressionen

05:16 - Morgendämmerung
05:39 - es wird hell
06:04 - Sonnenaufgang!
06:18 - aus Rot wir tiefes Orange
06:24 - Orange!